Vereinsleben

30.10.2021 Arbeitseinsatz am Vogelteich

Mit Erfolg und toller Teilnehmerzahl konnten wir unseren Herbst-Arbeitseinsatz am Vogelteich durchführen. Die Teilnehmer waren alle super motiviert und wir konnten eine Menge Äste, Zweige und Abfall beseitigen. Die "Grillstation" von Ralf sorgte für leckere Bratwurst und auch ein Landskron fehlte nicht.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Dank!

 

09.10.2021 Vereinsangeln an der Kiesgrube Kleinsaubernitz (D01-128)

Bei sonnigem Wetter mit niedriger Temperatur (man musste teilweise die Autoscheibe von Rauhreif befreien) trafen sich 7 Mitglieder zum Angelausflug.

Startpunkt war der Parkplatz in Hirschfelde bei Diska. Nach erfolgten Einkauf (Bockwurst, Brötchen, Bier usw.) waren wir startklar und fuhren zur Kiesgrube.

Dort angekommen waren schon einige gute Angelplätze von Daueranglern mit Wohnmobil/ Zelten besetzt. Andreas lotzte uns aber an schöne Stellen und wir hatten genügend Platz für uns. Die Angeln waren schnell aufgebaut und auch die ersten Köderfische bissen bei Danilo. Auch nach kurzer Zeit wurde der erste Karpfen von Andreas gelandet. Aber keiner konnte gleich 3 Karpfen landen. Gerhard war wieder der unangefochtene Sieger. Die Raubfischfraktion mühte sich redlich mit Spinnrute, Köderfischangel ab, aber nur ein paar kleine Barschnachläufer waren zu sehen. Somit wurde leider kein Hecht oder Zander gelandet. Zum Mittag und Abend konnten wir den Gasgrill von Thomas anwerfen und ließen uns die Bockwurst schmecken. Trotz relativ weniger Fänge hatten wir eine Menge Spaß und es war einfach ein sehr schöner Tag im Verein. Schade, dass wir nur so wenige waren. Das Gewässer ist einfach wunderschön und sehr gut mit dem PKW zu erreichen. Alle freuen sich schon auf das nächste gemeinsame Angeln...

 

 

 

 

1. Mitgliederversammlung 2021 (wegen Corona per Brief) vom 15.01.2021 

Wir bedanken uns bei Olaf Jacob für die langjährige Tätigkeit als Gewässerwart!

Als neuer Gewässerwart wurde einstimmig gewählt: Tino Schönberger. Vielen Dank für die Bereitschaft dieses Amt zu übernehmen.

Wir begrüßen ein neues Mitglied:

Tomy Beyer

Petri Heil

 

Auf Grund von Corona sind 2020 fast alle Veranstaltungen ausgefallen!

 

 

Wahlveranstaltung am 24.01.2020

Ergebnis:

Aus dem Vorstand scheiden als stellv. Vorsitzender Michael Rönsch und der Kassenwart Detlev Merboth aus.

Wir danken den Mitgliedern für Ihre geleistete Arbeit!

Neue Mitglieder im Vorstand: 

Kassenwart:  Beate Grund

stellv. Vorsitzender: Karsten Teichmann

Revisionskommission: Sebastian Herrmann und Christian Dietz

Der Veranstaltungsplan 2020 wurde von allen Mitgliedern einstimmig angenommen.

 

Wir begrüßen neue Mitglieder:

Moritz Wagner und  Tobias Richter

Petri Heil

 

Neptunfest in Hirschfelde am 03.08.2019

 

 

 

1. Angeltreff des Vereins am 15.06.2019!

Vereinsangeln in Leutersdorf (Bleicheteich)

Ein sehr schöner Angeltag mit guten Fängen und abwechslungsreichem Wetter (Sonne, Sturm & Hagel).

 

 

Mai 2019 Hofeteich wieder angestaut und voll !

 

Mit Befremdung haben wir festgestellt, dass unser Vereinsteich wieder angestaut ist ohne das die vorgesehenden Arbeiten (Entschlammung, Sanierung) durchgeführt wurden oder werden konnten! Was ist hier eigentlich los? Ich versuche weitere Infos zu bekommen und hier veröffentlichen.

Termin zur Kirmesteilnahme musste gestrichen werden da die Planung der Veranstaltung bereits abgeschlossen war. Aber: Wir werden uns für 2020 vormerken lassen!

27.10.2018 Abfischen Hofeteich D09-125 in Schlegel

Am 27.10.2018 konnten beim gemeinsamen Abfischen ca. 100kg Fisch (H,Z,S,K,Pl,Ro,Kb,A)

abgefischt werden. Dieser wurde zum großen Teil in den Vogelteich Burkersdorf D09-126 umgesetzt. Mit dem Abfischen und der Trockenlegung des Hofeteiches kann im Jahr 2019 die Sanierung beginnen.

Vom Verein konnten 11 Angelfreunde teilnehmen und erbrachten insgesamt 77 Arbeitsstunden.

Einen besonderen Dank gilt 4 Angelfreunden des Ostritzer Angelverein, welche uns mit 28 Arbeitsstunden behilflich waren.