Vereinsleben

1. Angeltreff des Vereins am 15.06.2019!

Vereinsangeln in Leutersdorf (Bleicheteich)

Ein sehr schöner Angeltag mit guten Fängen und abwechslungsreichem Wetter (Sonne, Sturm & Hagel).

 

3. Anglerversammlung vom 24.05.2019:

Ergebnis:

-Irmerteich wird nicht als Pachtgewässer übernommen! (Abstimmung: 11 Stimmen dagegen, 1 St. dafür, 1 St. enthalten)

-Änderung des Versammlungsortes ab jetzt: "Sportcasino Hirschfelde". (Abstimmung: 13 Stimmen dafür)

-Gründung einer Whatsapp-Gruppe (wer noch mit dabei sein will bitte Thomas Strobel eine kurze Info geben!)

-Teilnahme am Neptunfest in Hirschfelde am 03.08.2019 (Abstimmung: 13 Stimmen dafür)

 

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Neuer Termin: auf Freitag, 06.12.2019 18:00 Uhr verschoben! (Siehe Termine!)

 

Mai 2019 Hofeteich wieder angestaut und voll !

Mit Befremdung haben wir festgestellt, dass unser Vereinsteich wieder angestaut ist ohne das die vorgesehenden Arbeiten (Entschlammung, Sanierung) durchgeführt wurden oder werden konnten! Was ist hier eigentlich los? Ich versuche weitere Infos zu bekommen und hier veröffentlichen.

Termin zur Kirmesteilnahme musste gestrichen werden da die Planung der Veranstaltung bereits abgeschlossen war. Aber: Wir werden uns für 2020 vormerken lassen!

27.10.2018 Abfischen Hofeteich D09-125 in Schlegel

Am 27.10.2018 konnten beim gemeinsamen Abfischen ca. 100kg Fisch (H,Z,S,K,Pl,Ro,Kb,A)

abgefischt werden. Dieser wurde zum großen Teil in den Vogelteich Burkersdorf D09-126 umgesetzt. Mit dem Abfischen und der Trockenlegung des Hofeteiches kann im Jahr 2019 die Sanierung beginnen.

Vom Verein konnten 11 Angelfreunde teilnehmen und erbrachten insgesamt 77 Arbeitsstunden.

Einen besonderen Dank gilt 4 Angelfreunden des Ostritzer Angelverein, welche uns mit 28 Arbeitsstunden behilflich waren.

 


 

Akzeptieren

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr